Mehr als ein Weg

Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens

Interview mit einem Schüler aus der 10ten Klasse

Posted by princessmaiki - November 22, 2008


abschluss

Hallo mein Name ist Mareike und ich führe ein Interview mit Peter (Name wurde von der Redaktion geändert) er ist in der 10R1 und macht dieses Jahr seinen Abschluss . In diesem Interview geht es darum wie es in der 10ten Klasse so wird und was er danach vor hat!

Aber jetzt lest es selber . Viel Spaß dabei !

Mareike : Hast du Stress mit den Abschlussprüfungen ?

Peter : Ja ,da man sehr viel Vorbereiten muss und man sich um mehrere Dinge gleichzeitig kümmern muss !

Mareike : Wird es in der 10 stressiger ?

Peter : Ja auf jeden Fall !

Mareike : Was genau wird stressiger ?

Peter : Das stressigste ist eigentlich der Druck auf gute Noten, die man ja für einen guten Ausbildungsplatz braucht und der Druck den man sich selber macht , weil man nicht versagen möchte !!!!

Mareike : Was hast du nach der Schule vor ?

Peter : Wahrscheinlich eine Ausbildung als Metallbauer !

Mareike : Warum hast du dich für eine Ausbildung als Metallbauer entschieden ?

Peter : Da ich schon ein Praktikum in diesem Beruf gemacht habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat !

Mareike : Ich möchte noch mal kurz auf die Schule zurück kommen . Wenn du noch mal in die 9 zurück könntest würdest du etwas anders machen ?

Peter : Ja , ich würde mehr lernen und die Schule ernster nehmen !

Mareike : Vielen Dank für das Interview !!!!!

Also ich hoffe es hilft euch weiter .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: